Der Tod der geschäftlichen Festnetzanschlüsse für kleine Unternehmen

Das geschäftliche Festnetz gehört bald der Vergangenheit an. Aber sind kleine Unternehmen wirklich bereit, sie in Vergessenheit zu bringen und VOIP-Technologie und Geschäftshandys für ihre kleinen Unternehmen zu begrüßen?

Heutzutage geben immer mehr Verbraucher ihre geschäftlichen Festnetzanschlüsse auf und tauschen sie gegen handliche Mobiltelefone und internetbasierte Telefone, um den Weg für mehr Steuereffizienz zu ebnen. Einige von ihnen halten den Wechsel jedoch für ziemlich schwierig.

Unabhängig davon, ob Sie ein etabliertes Unternehmen oder nur ein Startup-Unternehmen sind, ist es nie eine einfache Option, sich für einige Alternativen für Ihre geschäftlichen Festnetzsysteme zu entscheiden und Ihr geschäftliches Festnetz zu verlassen, und Geld ist keine allzu wichtige Überlegung.

Ein Hauptgrund ist die Tatsache, dass Festnetztelefone eine stabile und konstante Verfügbarkeit bieten, da sie zum Telefonieren nicht auf eine Internetverbindung oder ein sehr robustes Netzwerksignal angewiesen sind. Dies ist eine wichtige Überlegung, wenn das Wetter schlecht ist, insbesondere während eines Sturms, wo das einzige, was für eine rechtzeitige Kommunikation funktionieren könnte, Ihre geschäftliche Festnetznummer ist.

Die nächste Überlegung ist die Sprachqualität. Es gibt praktisch keine Hintergrundgeräusche, wenn Sie mit Ihrem geschäftlichen Festnetzanschluss arbeiten, wo Sie erwarten können, dass Ihre Telefonkonferenzen schärfer und klarer sind. Aber die ultimative Frage ist, ob das geschäftliche Festnetz auf einen vorzeitigen Untergang zusteuert? Oder die Leute suchen einfach nach etwas Frischem und Neuem, das sie zu ihrem alten Festnetztelefon hinzufügen können?

Um Ihnen bei der Entscheidung zu helfen, ob Sie Ihren geschäftlichen Festnetzanschluss endgültig aufgeben müssen oder nicht, haben wir vier wichtige Überlegungen skizziert, um VOIP und Mobiltelefone gegenüber Ihrem üblichen geschäftlichen Festnetzanschluss zu berücksichtigen.

Kosteneffizienz

Der Hauptfaktor, der VOIP für viele Unternehmer weltweit so attraktiv gemacht hat, sind die Kosten. Da VOIP so kosteneffizient ist, sind immer mehr Geschäftsinhaber versucht, ihre geschäftlichen Festnetzanschlüsse gegen ein High-End-VOIP-Telefonsystem in ihren Geschäftsbüros zu tauschen. Obwohl VOIP-Pläne in Bezug auf niedrigere monatliche Gebühren sehr praktisch sind, entfallen durch die Nutzung von Mobiltelefonen im Büro zusätzliche Gebühren für die Zahlung von zwei Telefonsystemen.

Durch den einfachen Wechsel zu VOIP-Telefonsystemen können Unternehmen ihre monatlichen Telefonrechnungen halbieren. Bei Ihrem Plan, auf die neue Telefonanlage umzusteigen, müssen Sie jedoch einige Rückfragen stellen:

1. Wie viel wird der neue Kommunikationsapparat kosten?
2. Wie viel wird mir monatlich berechnet?
3. Kann ich wirklich mehr Geld sparen, indem ich die Rolle eines Systemmanagers für Nebenstellenanlagen (PBX) vor Ort eliminiere?
4. Wie viel Wert wird den neuen Anruf- und Systemverwaltungstools beigemessen, die nicht verfügbar sind oder verwendet werden?

Was VoIP-Telefonsysteme betrifft, so müssen Unternehmen viele Kostenüberlegungen abwägen, bevor sie entscheiden, ob sie sich tatsächlich ausschließlich auf Mobiltelefone für die geschäftliche Kommunikation verlassen müssen. Unbestreitbar geht nichts über Mobiltelefone, aber wenn es um die Kosten geht, können sie ein großes Problem für ein Unternehmen darstellen. Handys gehen leicht kaputt, sie können verloren gehen und auch Schaden nehmen. Im Gegenteil, geschäftliche Festnetzanschlüsse haben im Dauereinsatz den geringsten Verschleiß.

Handys stellen auch für Haftpflichtexperten ein hohes Risiko dar. Tatsächlich wird eine große Zahl von Verkehrsunfällen dem Telefonieren während der Fahrt zugeschrieben. Obwohl ein Unternehmen strikt eine Richtlinie dagegen verfassen kann, können sie dennoch verklagt werden, falls ein unerwünschter Unfall passiert, während ihr Mitarbeiter am vom Unternehmen ausgestellten Telefon spricht, wenn ein Unfall passiert.

Einfacher Zugriff

Neben den Kosten ist ein weiterer wichtiger Aspekt, der für geschäftliche Festnetzanschlüsse spricht, der einfache Zugang. Sie können immer zu 100 % auf ein geschäftliches Festnetztelefon zugreifen. Im Vergleich zu VOIP und Mobiltelefonen sind Festnetzanschlüsse nicht auf eine Internetverbindung oder ein sehr starkes Netzwerksignal angewiesen, um Anrufe zu tätigen. Aber mit den jüngsten technologischen Innovationen muss sich Ihr VOIP-Telefonsystem die meiste Zeit nicht auf Konnektivität verlassen.

Obwohl Internet-Ausfallzeiten eine Tatsache des Lebens sind, gibt es bestimmte mobile technologische Innovationen, die VOIP-Telefone viel zuverlässiger gemacht haben als in der Vergangenheit. VoIP-Unternehmen bieten sogar eine Alternative für den Fall, dass Benutzer nicht auf das Internet zugreifen können. Mit den neuen Technologien können Benutzer Anrufe jetzt problemlos auf ein anderes Telefon umleiten, bis der Ausfall oder die Ausfallzeit behoben ist.

News Reporter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *